Unabhängige Empfehlungen für den Value-Investor


33. Jahrgang / 17 vom 27.04.2017   << zum Inhaltsverzeichnis      
     
Im Fokus: Französische Aktien
Der Parteilose Emmanuel Macron und die Rechtsextreme Marine Le Pen treten in Frankfreich in der Stichwahl (7. Mai) gegeneinander an. Die beiden Kandidaten haben das bisherige politische System, in dem Konservative und Sozialisten abwechselnd den Prsidenten stellten, umgekrempelt.
Wir rechnen fest mit einem Wahlsieg Macrons. Letztlich hat die Börse mit ihrem spontanen Freudensprung am Montag bereits signalisiert, dass sie ebenfalls davon ausgeht, dass Macron gewinnt. Der frühere Wirtschaftsminister dürfte nach seiner Wahl etliche notwendige Reformen anstoßen. Es sieht sogar schon so aus, als würde Frankreichs Wirtschaft auch ohne Konjunkturprogramme wieder in die Spur kommen. Die Geschäftsaussichten sind laut einer Umfrage unter Einkaufsmanagern so gut wie seit Sommer 2011 nicht mehr. Die Exporte nehmen zu.
Viele französische Aktien sind aber noch günstig bewertet und damit aussichtsreich. Wir stellen Ihnen unsere Frankreich-Favoriten vor.