FUCHS Pressemitteilungen

zurück 05. November 2011
PRESSEMITTEILUNG

Start des FUCHS Performance Projekts

Berlin. Seit heute ist das FUCHS Performance Projekt von Dr. Jörg Richter und Verlag FUCHSBRIEFE im Internet online. 71 Vermögensverwalter und Banken betreuen über fünf Jahre das Depot eines (fiktiven) Kunden mit 1,5 Mio. Euro liquidem Vermögen. Seine Anforderungen an die Profis lauten: Sie sollen ihre Gebühren, die Inflation sowie die Steuern verdienen und für den Anleger selbst möglichst noch einen Schnaps oben drauf. Außerdem müssen sie alle drei Monate 3.000 Euro auf sein Konto ausschütten.

Mehr als 20% Verlust vom Depothöchststand will er aber nicht akzeptieren.

Wer kann diese Anforderungen dauerhaft sicherstellen?

Zur strategischen Umsetzung gibt es keine Einschränkungen. Bis auf Futures und Optionen sind alle liquiden Wertpapiere zur Anlage erlaubt. Das Projekt ist am 1. Juli 2011 gestartet. Seitdem liegen die Depothistorien der Vermögensverwalter vor. Wir zeigen täglich aktuell den Durchschnittsverlauf der Depots sowie den täglichen Best- und Low Performer. Angemeldete Nutzer können kostenlos die Entwicklungen der einzelnen Depots verfolgen. Jeder Teilnehmer am Projekt entscheidet selbst, ob er seinen Namen sichtbar macht und die Einzelwerte in seinem Depot zeigt.
Alle Daten für das Performance Projekt werden exklusiv zur Verfügung gestellt von der vwdgroup.

www.performanceprojekt.de

Ihr Kontakt zum Verlag:


Verlag FUCHSBRIEFE Dr. Hans Fuchs GmbH
Albrechtstr. 22
10117 Berlin
Tel.: 030 28 88 17 0
Fax: 030 28 88 17 28
eMail: info@fuchsbriefe.de


FUCHSBRIEFE. Immer eine Spur schlauer.