Das FUCHS Performance Projekt von Dr. Jörg Richter und Verlag FUCHSBRIEFE

Hier geht's zur aktuellen Performance-Übersicht

PERFORMANCE-TAGEBUCH

Performance Projekt

suchen nach:
"Performance Projekt" abonnieren
 
<< < ...  6   7   8   9   10   11   12  ... > >>

Zinsentscheidung beflügelt

02.05.2013 Angesichts der schwachen Konjunktur in der Eurozone senkte die EZB die Leitzinsen um 0,25 Prozentpunkte auf 0,5 Prozent. Auch weitere Zinssenkungen schloss Draghi nicht aus. Er sagte: "Wir sind zum Handeln bereit. Wir werden uns sicher alle neuen Daten anschauen." Zudem waren in den USA die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend gesunken und auch dies stützte Börsianern zufolge die Kurse. Der DAX schloss 0,6 Prozent im Plus bei 7.961 Punkten. Der Performanceindex im Projekt I liegt aktuell bei 104% und im Projekt II von Fuchsbriefe und Dr. Jörg Richter bei 103,9%. Liquidität ist bei den Vermögensverwaltern beider Performanceprojekte vorhanden, aber die Zinssenkung ließ sie heute weitestgehend kalt.


the trend ist your friend

23.04.2013 Die schwachen Konjunkturdaten aus der Eurozone hatten heute ihr Gutes: sie schürten nämlich Zinssenkungs-Fantasien. Das mögen Anleger immer gern. Der DAX machte einen Riesen-Satz nach vorne und schloss 2,4 Prozent fester bei 7.658 Zählern. Am Nachmittag lieferte die positive Eröffnung der Wall Street weitere Impulse. Der Performanceindex im Projekt I liegt aktuell bei 102,7% und im Projekt II von Fuchsbriefe und Dr. Jörg Richter bei 102,4%. Das Marktumfeld bewegte die Vermögensprojektteilnehmer, sich für Bonuszertifikate zu interessieren. Da ist die Stimmung wohl geprägt von der positiven Chartanalyse.


Erholungsversuch gescheitert

18.04.2013 Enttäuschende Konjunkturdaten aus den USA und durchwachsen ausgefallene Quartalsberichte haben den Erholungsversuch des DAX heute beendet. Den Kursrutsch vom Vortag hatten Analysten gelassen gesehen. Die konjunkturellen Rahmenbedingungen sind momentan günstig für Aktien, aber die Kurse noch ein wenig aufgeblasen. Die jüngste Entwicklung zeige die gestiegene Unsicherheit nach der vorangegangenen Rally. Der DAX startete noch einen zaghaften Erholungsversuch und kletterte bis auf 7.556 Zähler. Der Performanceindex im Projekt I liegt aktuell bei 102,6% und im Projekt II von Fuchsbriefe und Dr. Jörg Richter bei 102,4%. Die Vermögensverwalter im Performanceprojekt sind auf Schnäppchenjagd und beteiligten sich heute aktiv. Es gibt noch genügend Kapital, das bisher nicht eingesetzt worden ist und in Aktien gesteckt werden kann.


Düstere Stimmung

16.04.2013 Die anhaltende Verunsicherung der Anleger hat den deutschen Aktienmarkt heute zum dritten Mal in Folge ins Minus gedrückt. Die lodernde Schuldenkrise im Euro-Raum treibt den Ökonomen des Internationalen Währungsfonds IWF Sorgenfalten auf die Stirn. Ein Grund dafür ist das drohende Abgleiten Frankreichs in die Rezession. Der DAX verliert 30 Punkte und schließt bei 7.682 Punkten. Der Performanceindex im Projekt I liegt aktuell bei 103,2% und im Projekt II von Fuchsbriefe und Dr. Jörg Richter bei 103,1%. Die Stimmung unter den Vermögensverwaltern im Performanceprojekt hat sich deutlich eingetrübt. Verantwortlich dafür sind wohl die überwiegend enttäuschenden Konjunkturdaten, der jüngste Preissturz beim Gold und die Bombenanschläge in Boston. Es bleibt abzuwarten, ob auf lange Sicht die Aussichten vor allem für den deutschen Aktienmarkt weiter positiv bleiben.


Kauflaune!

11.04.2013 Rekordhochs an den US-Börsen sowie eine gut gelaufene Auktion italienischer Staatsanleihen stützten heute die Stimmung am Aktienmarkt. Am Nachmittag hatten überraschend gute Arbeitslosenzahlen aus den USA - dort sind in der vergangenen Woche die Anträge auf Arbeitslosengeld mit 346.000 unter den Erwartungen geblieben - den Anlegern zusätzlich Mut gemacht, so dass der DAX nach stundenlangem Stillstand erneut zu klettern begann. Schließlich endete der Handel 0,8 Prozent höher bei 7.871 Zählern, nachdem er schon gestern 2,3 Prozent zugelegt hatte. Der Performanceindex im Projekt I liegt aktuell bei 103,6% und im Projekt II von Fuchsbriefe und Dr. Jörg Richter bei 103,3%. Das Anlageverhalten der Vermögensverwalter beider Performanceprojekte wird aktuell durch eine "risk on" Strategie geprägt.


Draghi(scher) Tag an den Börsen

04.04.2013 Die Entscheidung der Europäischen Zentralbank, die Leitzinsen unverändert zu lassen, wurde am Markt achselzuckend aufgenommen - ganz anders als die darauf folgende Rede des EZB-Chefs Mario Draghi. Er ließ zwar die Tür für eine weitere Zinssenkung offen, gab aber kein klares Signal. Stattdessen beurteilte er die Konjunkturentwicklung noch skeptischer als die Monate zuvor und warnte vor den Abwärtsrisiken, die die konjunkturelle Erholung im zweiten Halbjahr gefährden könnten. Besorgniserregend sei vor allem, dass sich die Wirtschaftsschwäche auch in jenen Ländern ausbreite, die nicht unter einer Zersplitterung ihres Finanzsystems litten. Der DAX rauschte abwärts und schloss 0,7 Prozent tiefer bei 7.817 Punkten. Der Performanceindex im Projekt I liegt aktuell bei 103,9% und im Projekt II von Fuchsbriefe und Dr. Jörg Richter bei 103,6%. Die mauen Konjunkturaussichten für die Euro-Zone hielten auch die Teilnehmer im Performanceprojekt davon ab sich am Handel zu beteiligen.


8.000er Marke im Visier

02.04.2013 Nur 50 Punkte fehlten dem DAX zur 8.000-Punkte-Marke. Short-Eindeckungen von Tradern, die auf einen Einbruch im DAX gesetzt bzw. ihre Portfolios über das lange Osterwochenende abgesichert hatten, ließen den DAX um 1,9 Prozent auf 7.943 Zähler ansteigen. Zudem setzten nach den jüngsten europäischen Konjunkturdaten Dividendenkäufe ein. Die Einkaufsmanager-Indizes aus Deutschland, Frankreich und der Eurozone sind besser ausgefallen als erwartet und die Lage an den Arbeitsmärkten in Spanien und Italien hat sich leicht entspannt. Der Performanceindex im Projekt I liegt aktuell bei 103,9% und im Projekt II von Fuchsbriefe und Dr. Jörg Richter bei 103,6%. Die Vermögensverwalter beider Performanceprojekte investierten wieder in Aktien und bei Bundesanleihen strichen die kurzfristig orientierten Anleger Gewinne ein. Das Handelsvolumen war allerding sehr gering, was noch an der kurzen Osterwoche liegen wird.


Zypenkrise belastet

21.03.2013 Trotz einer Flut von Unternehmenszahlen und teils solider US-Konjunkturdaten überschattete die Lage in Zypern heute die Aktienmärkte. Die brüchige Situation dort belastet die Risikobereitschaft der Investoren. Der neue Rettungsplan der zyprischen Regierung, der unter anderem eine Verstaatlichung von Pensionsfonds vorsieht, kam in Berlin nicht gut an. Der DAX beendete den Handelstag 0,87 Prozent tiefer bei 7.932 Punkten. Der Performanceindex im Projekt I liegt aktuell bei 104,3% und im Projekt II von Fuchsbriefe und Dr. Jörg Richter bei 103,9%. Sorge bereitete den Vermögensverwaltern beider Performanceprojekte vor allem die unübersichtliche Lage in Zypern, der Grund dafür ist maßgeblich das Ultimatum der EZB. Demnach wird die Notenbank die maroden Banken Zyperns nicht mehr stützen, sollte bis Montag kein belastbarer Rettungsplan auf den Weg gebracht worden sein.


Knapp unter 8000

12.03.2013 Die 8.000 Marke entpuppte sich für den DAX heute mehr und mehr als echtes Hindernis. Kursrelevante Unternehmensmeldungen sowie neue Konjunkturdaten gab es nicht. Die Anleger wagten sich nicht zu investieren zwecks fehlender Impulse. Der Performanceindex im Projekt I liegt aktuell bei 104,3% und im Projekt II von Fuchsbriefe und Dr. Jörg Richter bei 103,9%. Es wartet immer noch ziemlich viel Geld auf die Gelegenheit zum Einstieg bei den Vermögensverwaltern beider Performanceprojekte, aber heute war nicht der Tag dafür.


DAX schafft es nicht

07.03.2013 Nur gut 40 Punkte trennen den DAX heute von der 8.000er Marke. Das Zinsniveau bleibt laut EZB-Chef Draghi vorerst stabil. Die Hoffnungen der Anleger, dass die EZB bald die Zinsen senken könnte, wurden enttäuscht. Der DAX beendete seinen Handel bei 7.911 Punkten. Der Performanceindex im Projekt I liegt aktuell bei 104,1% und im Projekt II von Fuchsbriefe und Dr. Jörg Richter bei 103,6%. Auf Grund dieser Entwicklung zeigten sich die Vermögensverwalter beider Performanceprojekte ernüchtert und zogen sich in die Beobachterrolle zurück.


Unser exklusiver Partner für die Lieferung von Finanzmarktdaten ist die



Das FUCHS Performance Projekt von Dr. Jörg Richter und Verlag FUCHSBRIEFE

Benutzername:

Passwort:



Sie haben noch keine Zugangsdaten?
Klicken Sie hier, um sich jetzt kostenlos anzumelden.