FUCHS in den Medien

zurück
Der Zertifikateberater, 5/2012

Feri Trust ist bester Vermögensmanager

Bei der diesjährigen Untersuchung der Fuchsbriefe zur Beratungsqualität im Private Banking hat sich wie im Vorjahr der Bad Homburger Vermögensverwalter Feri Trust durchgesetzt. Der bankenunabhängige Verwalter konnte nach Aussage der Veranstalter in allen vier untersuchten Disziplinen (Beratungsgespräch, Vermögensstrategie, Portfolioqualität, Transparenz) überzeugen.
Auf den Plätzen folgten die DZ Privatbank aus Luxemburg vor der Bank Sarasin (Deutschland), Hauck & Aufhäuser Privatbankiers (Luxemburg) und die Walser Privatbank, die zum österreichischen Raiffeisenverbund gehört. Bestes Institut in Liechtenstein war die LGT Bank auf Rang 9 des Gesamtklassements, bester Anbieter in der Schweiz war Credit Suisse Private Banking (Rang 13). Die Leistungen im oberen Drittel wurden in diesem Jahr aber insgesamt sehr gut bewertet, sodass die Ergebnisse sehr eng beieinander lagen.
Drei Häuser erhielten das Qualitätsurteil "Top-Anbieter", weitere zehn wurden mit "herausragend" bewertet.
(...)