Aus unseren Briefen
-
Automobil: Pebble Beach im Rückwärtsgang
aus FUCHS-BRIEFE 71. Jahrgang / 74 vom 25.09.2017 -
Zur Situation: Jamaika alternativlos
aus FUCHS-BRIEFE 71. Jahrgang / 74 vom 25.09.2017 -
Vermögensverwaltung: Konstanter Einsatz eigener Produkte
aus FUCHS-BRIEFE 71. Jahrgang / 72 vom 18.09.2017 -
Zur Situation: Kampf um die Währungshoheit
aus FUCHS-BRIEFE 71. Jahrgang / 72 vom 18.09.2017 -
Thailand | THB: Der Tourismus legt zu
aus FUCHS-DEVISEN 39. Jahrgang / 37 vom 15.09.2017
FUCHS in den Medien
Performance Projekt
FUCHS in den Medien |
Handelszeitung.ch, 9.3.2012
Hinzu kam ein ganz spezifisches UBS-Problem: Sie litt unter dem Image, ihren Kunden vor allem eigene Produkte verkaufen zu wollen, um so höhere Margen zu kassieren. Ralf Vielhaber ist Herausgeber der «Fuchsbriefe», eines auf Finanzdienstleistungen spezialisierten Fachblatts. «Die UBS hat ihre Kunden zu wenig individuell beraten», sagt er. «Stattdessen hat sie ihnen durch alle Vermögensklassen hindurch zu viele Eigenprodukte verkauft.»
(...)
Grundsätzlich hat die UBS in Deutschland noch viel Arbeit vor sich. Denn der grösste Vermögensverwaltungsmarkt Europas ist extrem schwierig zu knacken. «Der deutsche Kunde ist konservativ», sagt Fachautor Vielhaber. Das meiste grosse Geld in Deutschland ist altes Geld. Es steckt in Unternehmen, Immobilien, ist in der weiten Familie verteilt, in Wald investiert. Rund die Hälfte der potenziellen Kunden vertraut noch immer ihrer lokalen Sparkasse (siehe Kasten).
(...)
Bitte klicken Sie hier, um den ganzen Artikel aufzurufen
UBS: Wetten, dass ...?
(...)Hinzu kam ein ganz spezifisches UBS-Problem: Sie litt unter dem Image, ihren Kunden vor allem eigene Produkte verkaufen zu wollen, um so höhere Margen zu kassieren. Ralf Vielhaber ist Herausgeber der «Fuchsbriefe», eines auf Finanzdienstleistungen spezialisierten Fachblatts. «Die UBS hat ihre Kunden zu wenig individuell beraten», sagt er. «Stattdessen hat sie ihnen durch alle Vermögensklassen hindurch zu viele Eigenprodukte verkauft.»
(...)
Grundsätzlich hat die UBS in Deutschland noch viel Arbeit vor sich. Denn der grösste Vermögensverwaltungsmarkt Europas ist extrem schwierig zu knacken. «Der deutsche Kunde ist konservativ», sagt Fachautor Vielhaber. Das meiste grosse Geld in Deutschland ist altes Geld. Es steckt in Unternehmen, Immobilien, ist in der weiten Familie verteilt, in Wald investiert. Rund die Hälfte der potenziellen Kunden vertraut noch immer ihrer lokalen Sparkasse (siehe Kasten).
(...)
Bitte klicken Sie hier, um den ganzen Artikel aufzurufen
- FUCHS-Community
- Mediadaten
- Partner
- Presse
- Referenzen | Lesermeinungen
- Service & Kontakt
- Veranstaltungen
- Zum Verlag
- Impressum
Depots zum Performance Projekt |
Depots Nonprofit im Plus |
Diamantmarkt
Der aktuelle FUCHS Diamantmarkt - Schliffe, Größen, Preise. |