FUCHS in den Medien

zurück
bestbanking, 182/2010

Die besten Vermögensmanager 2011

Die Sieger des diesjährigen FUCHSBRIEFE-Tests sind die Bank Sarasin (Deutschland), die LBBW Luxemburg und die Bank Julius Bär aus der Schweiz. Auf den Plätzen vier und fünf der besten Vermögensmanager im deutschsprachigen Raum folgen die Berenberg Bank (Schweiz) und die DZ Privatbank aus Luxemburg.

Quasi in einem Herzschlagfinale erringt die Bank Sarasin AG aus Deutschland den ersten Platz. Das Institut erreicht im diesjährigen Test 89,2 von insgesamt 100 möglichen Punkten. Wie im Test gefordert, richtete die Bank Sarasin den Anlagevorschlag kenntnisreich an nachhaltigen und ethischen Kriterien aus. Auch in Bezug auf Goldinvestments bewies das Traditionshaus umfangreiches Know-how. Dicht dahinter mit nicht einmal einem halben Punkt Abstand folgt die LBBW aus Luxemburg. Mit 82,3 Zählern belegt der Testsieger der vergangenen Jahres, die Bank Julius Bär, Platz drei. Insgesamt befinden sich unter den Top Ten fünf deutsche, drei luxemburgische und zwei Schweizer Beraterhäuser. Während im vergangenen Jahr noch drei Anbieter aus Österreich auf den vordersten Plätzen rangierten, schaffen es die Dienstleister Die besten Vermögensmanager 2011 Die Sieger des diesjährigen FUCHSBRIEFE-Tests sind die Bank Sarasin (Deutschland), die LBBW Luxemburg und die Bank Julius Bär aus der Schweiz. Auf den Plätzen vier und fünf der besten Vermögensmanager im deutschsprachigen Raum folgen die Berenberg Bank (Schweiz) und die DZ Privatbank aus Luxemburg. aus diesem Land dieses Mal nicht, sich in der Spitzengruppe zu platzieren. Von den Liechtensteiner Vermögensmanagern wurden aufgrund des Umbruchs in dem Fürstentum nur Töchter im Ausland besucht
(...)