FUCHS in den Medien

zurück
Anleihen Compass, 2.12.2010

Die besten Vermögensmanager 2011

Wer kann Nachhaltigkeit? Das war das übergreifende Thema des diesjährigen Vermögensmanager-Tests, den die FUCHSBRIEFE aus Deutschland zusammen mit firstfive und IQF nun schon zum 7. Mal veranstalteten. Die Bilanz aus deutscher Sicht kann sich dabei durchaus sehen lassen.
Insgesamt befinden sich unter den Top Ten fünf deutsche, drei luxemburgische und zwei Schweizer Beraterhäuser. Während im vergangenen Jahr noch drei Anbieter aus Österreich auf den vordersten Plätzen rangierten, schaffen es die Dienstleister aus diesem Land dieses Mal nicht, sich in der Spitzengruppe zu platzieren.
(...)
Am Ende belegte die Bank Sarasin AG (Deutschland) den ersten Platz. Das Institut erreichte im diesjährigen Test 89,2 von insgesamt 100 möglichen Punkten. Wie im Test gefordert, richtete die Bank Sarasin den Anlagevorschlag kenntnisreich an nachhaltigen und ethischen Kriterien aus. Auch in Bezug auf Goldinvestments bewies das Traditionshaus umfangreiches Know-How. Dicht dahinter mit nicht einmal einem halben Punkt Abstand folgt die LBBW Luxemburg. Mit 82,3 Zählern belegt der Testsieger des vergangenen Jahres, die Bank Julius Bär (Deutschland), Platz drei.
(...)