FUCHS in den Medien

zurück
Finews.ch, 02.12.2009

Julius Bär: Bester Vermögensmanager 2010

Eine Studie der "Fuchsbriefe" in Berlin kürt Julius Bär zum besten Vermögensverwalter im deutschen Sprachraum. Erstmals gewinnt ein Schweizer Unternehmen den Preis.

Im Rennen um die Auszeichnung als bester deutschsprachiger Vermögensverwalter konnte sich die Zürcher Traditionsbank gegen 116 Konkurrenten durchsetzen. Julius Bär sammelte in allen vom Berliner Unternehmer-Beratungsmedium "Fuchsbriefe" getesteten Disziplinen 79,8 von 100 möglichen Punkten und distanzierte sich somit von der Konkurrenz.

"Julius Bär beherrscht als Schweizer Bank die komplexe Onshore-Beratung von Auslandskunden, insbesondere aus Deutschland", sagt Fuchsbriefe-Herausgeber Ralf Vielhaber.

(...)

Auf den zweiten Platz setzte sich die Credit Suisse Deutschland. Sie verteidigt damit ihren Spitzenplatz in der ewigen Bestenliste. In der Deutschland-Wertung schaffte es die deutsche Tochter des Schweizer Bankkonzerns gar auf den ersten Platz.
(...)