Aus unseren Briefen
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aus FUCHS-BRIEFE 71. Jahrgang / 72 vom 18.09.2017 -
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aus FUCHS-BRIEFE 71. Jahrgang / 72 vom 18.09.2017 -
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aus FUCHS-DEVISEN 39. Jahrgang / 37 vom 15.09.2017
FUCHS in den Medien
Performance Projekt
FUCHS in den Medien |
aus: FONDS professionell, Oktober 2008
Das Interesse an Zeitwertkonten ist in den vergangenen drei Jahren enorm gestiegen, was auch eine wachsende Zahl von Anbietern belegt. Unterschieden werden können diese wie folgt: jene, die gegenüber einem Unternehmen als Komplettanbieter auftreten und von der ersten Beratung über die Umsetzung der Konten bis hin zur laufenden Verwaltung sowie dem Insolvenzschutz der Guthaben alles aus einer Hand anbieten. Und die beratenden Anbieter, die sich lediglich als Moderator verstehen und Firmen bei der Einführung von Zeitwertkonten dahingehend unterstützen, dass sie die am Markt angebotenen Modelle hinsichtlich der Unternehmensanforderungen filtern beziehungsweise bereits mit ausgewählten externen Anbietern zusammenarbeiten.
Im Juni 2008 hat der FUCHS-Report 20 Zeitwertkontenanbieter einem Vergleich unterzogen. Das Qualitätsranking basiert auf den zwei Bewertungsblöcken "Beratung des Arbeitgebers" und "Modellrechnung für zwei Musterarbeitnehmer" Als Kriterien wurden unter anderem Übersichtlichkeit und Individualität des Angebots, Informationen zu rechtlichen Rahmenbedingungen und steuerrechtlichen Fragen herangezogen sowie die Rückdeckungskonzepte, die Insolvenzsicherung und die Kosten für die Verwaltung des Zeitwertkontos bewertet.
Anbieter von Zeitwertkonten im Vergleich
Das Interesse an Zeitwertkonten ist in den vergangenen drei Jahren enorm gestiegen, was auch eine wachsende Zahl von Anbietern belegt. Unterschieden werden können diese wie folgt: jene, die gegenüber einem Unternehmen als Komplettanbieter auftreten und von der ersten Beratung über die Umsetzung der Konten bis hin zur laufenden Verwaltung sowie dem Insolvenzschutz der Guthaben alles aus einer Hand anbieten. Und die beratenden Anbieter, die sich lediglich als Moderator verstehen und Firmen bei der Einführung von Zeitwertkonten dahingehend unterstützen, dass sie die am Markt angebotenen Modelle hinsichtlich der Unternehmensanforderungen filtern beziehungsweise bereits mit ausgewählten externen Anbietern zusammenarbeiten.
Im Juni 2008 hat der FUCHS-Report 20 Zeitwertkontenanbieter einem Vergleich unterzogen. Das Qualitätsranking basiert auf den zwei Bewertungsblöcken "Beratung des Arbeitgebers" und "Modellrechnung für zwei Musterarbeitnehmer" Als Kriterien wurden unter anderem Übersichtlichkeit und Individualität des Angebots, Informationen zu rechtlichen Rahmenbedingungen und steuerrechtlichen Fragen herangezogen sowie die Rückdeckungskonzepte, die Insolvenzsicherung und die Kosten für die Verwaltung des Zeitwertkontos bewertet.
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