Verlagsgeschichte



Dr. Hans Fuchs, Journalist aus Berlin, gab am 23. September 1949 in Bonn zum ersten Mal die FUCHSBRIEFE - damals noch "Bonner Privatinformationen" - heraus..

Als einer der Ersten wußte der Verlagsgründer, daß sich Kanzler Konrad Adenauer für Bonn als Sitz von Bundesregierung und Parlament entschieden hatte.

Für einen Brief, der Hintergrundinformationen und Exklusivnachrichten aus Wirtschaft u n d Politik veröffentlicht, war klar: Nur Bonn konnte Verlagssitz sein.

Mit dem Umzug von Regierung und Parlament 1999 zog der Verlag selbstverständlich mit vom Rhein an die Spree.











Dr. Hans Fuchs 1999 (Foto: privat)

Auf dieser Tradition gründet sich der erstklassige Informationsstand der Redaktion durch lang zurückreichende und immer wieder erneuerte Kontakte zu Regierung, Abgeordneten, Behörden, Botschaften und Verbänden.

Und der Anspruch, das Wesentliche aus Wirtschaft und Politik möglichst v o r der Tagespresse unseren Lesern mitzuteilen.

Heute sind wir - nach Zahl der Leser - einer der größten Info-Briefe in Deutschland.

zurück