Der 9. Berliner Private Banking Gipfel

fand am Montag, den 19. November 2012,
in der Britischen Botschaft
Wilhelmstr. 70-71
10117 Berlin
statt.


Die Nummer 1 der Ewigen Bestenliste TOPs 2013: D.Z. Privatbank S.A., vertreten durch Richard Manger



Das Video der Preisverleihung





Zur Bildergalerie



Downloadbereich: Auf diesem Branchengipfel trafen sich die Repräsentanten der mehr als 300 geprüften Banken und unabhängigen Vermögensverwalter.

Der anschließende Empfang bot allen Gästen Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Die Einladungen erfolgten persönlich.

Veranstalter

ist die Private Banking Prüfinstanz (PBPI) bestehend aus den Partnern Verlag FUCHSBRIEFE und dem Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen IQF.
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Börse.

Veranstaltungsort

Das neue Botschaftsgebäude wurde auf dem Grundstück der alten Britischen Botschaft errichtet, die von 1874 bis 1939 in der Wilhelmstraße 70 tätig war. Für die neue Botschaft wurde ein beschränkter Architekturwettbewerb ausgeschrieben. Im Februar 1995 wurden Michael Wilford & Partners, London und Stuttgart, als Gewinner bekannt gegeben. Der erste Spatenstich wurde am 30. Juni 1998 ausgeführt, und am 18. Juli 2000 wurde die Botschaft von Königin Elizabeth II. offiziell eingeweiht. Michael Wilford & Partners wollten den Passanten einen Einblick in die Arbeit der Botschaft geben; deshalb wurde die Fassade aufgebrochen, so dass der violette zylindrische Konferenzsaal und das hellblaue trapezförmige Informationszentrum zum Vorschein kommen. Der Innenhof mit der Eiche ist von der Straße ebenfalls zu sehen, so dass Passanten einen Eindruck von der Offenheit und vom Licht im Gebäude selbst bekommen. Der Wintergarten ist das Herz des Gebäudes. Er eignet sich vorzüglich für Empfänge und Ausstellungen. Die rosafarbene Säule und die Stahlträger können als "Technikbaum" gesehen werden, als künstliches Gegenstück zum natürlichen Baum im Innenhof. Der britische Künstler David Tremlett erhielt von der Government Art Collection den Auftrag für ein großes Wandgemälde, das sich über die gesamte rückwärtige Wand des Wintergartens erstreckt. Das schmiedeeiserne Tor, das oberhalb der Großen Treppe zu sehen ist, stammt von der Britischen Botschaft vor dem Krieg.

Hintergrund

Mit dem Zusammenschluss zur unabhängigen Private Banking Prüfinstanz verfolgen die zwei Partner das Ziel, ganzheitliche und professionelle Qualitäts-Standards für die Beratung vermögender Kunden am Markt zu etablieren. Der Fuchsbriefe-Vermögensmanagertest besticht durch Transparenz in klar definierten und nachvollziehbaren Testkriterien sowie einer wissenschaftlich fundierten Qualitätsbeurteilung.

Prämierung

Der Private Banking Gipfel bildet den Rahmen zur Auszeichnung und Prämierung der Top-Institute unter den jährlich ca. 100 getesteten Finanzdienstleistern, Groß- und Privatbanken und unabhängigen Vermögensberatern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg sowie unter den führenden Instituten in der "Ewigen Bestenliste", in der mittlerweile rund 300 Anbieter konkurrieren.

Publikation

"TOPS 2013 - Wer hat das Risiko im Griff?"
DIN A4.

In Kooperation mit

  Deutsche Börse  
 

Sponsoren







Mediapartner

BANKMAGAZIN Luxemburger Wort SteuerConsultant
WirtschaftsBlatt Liechtensteiner Vaterland
Das Investment unternehmermagazin procontra Der Platow Brief
Die Stiftung
Schweizer Bank Wirtschaft regional

Sie möchten Sponsor oder Medienpartner für den 10. Berliner Private Banking Gipfel werden?

Bei Anfragen zu Vertriebsprojekten und Sponsoring kontaktieren Sie bitte . Für inhaltliche Mediapartnerschaften wenden Sie sich bitte an unseren Pressekontakt.